Montag, 15. September 2008

Autos und zockende Rentner

Ich gebs ja gerne zu, dass ich viel zu oft zeigenswerte Dinge finde, die ich hier zumindest verlinken sollte, aber naja, finally it is soweit... Als ich mich eben so gemütlich durch Spiegel-Online las, bin ich eher ungezielt auf zwei Artikel gestoßen, die ich hoch interessant finde.
Zunächst ist da eine spannende Fotoserie samt Einestages-Artikel über die Autoprototypen vergangener Jahre, bei der man mal sieht, was schon vor zig Jahren angedacht wurde, die erst heute zum Standart geworden sind oder im Werden begriffen sind, so etwa ein Auto aus den 50ern, bei dem ein mobiles Radar beständig die Straße vor dem Auto scannte. Was allerdings auffällt, wenn man mal auf die Bildquelle(-n) achtet ist, dass samt und sämtliche Bilder aus ein und demselben Buch stammen. Also war da entweder jemand leicht unkreativ, sehr unkreativ, oder will einfach nur (s-)ein Buch verkaufen, an dem er mitgearbeitet hat. Nunja. Ich halte Einestages ja teilweise durchaus für ein interessantes Projekt, aber manche Dinge sind dabei doch gelegentlich hinterfragenswürdig, meiner Meinung nach.

Der zweite Artikel (auch vom Spiegel) ist eine höchstunterhaltsame Mitschrift eines Nachmittages, an dem zwei Rentnerehepaare sich am Nintendo-Wii versuchen und dabei nicht nur selbst großen Spaß haben, sondern diesen auch dem geneigten Leser bei der Verköstigung der Mitschrift haben lassen. Die anderen Rentnerkompetenzteam-Artikel werde ich mir wohl ausgedruckt auf die morgige Fahrt mitnehmen.

So far for now...
M.

Keine Kommentare: