Montag, 24. November 2008

Wenn man schon zum Rest zu faul ist...

... kann man auch mal endlich die ganzen tollen Links posten in dem Blog (das Blog??? egal.) den man so arg so lange vernachlässigt hat...

Da ich hier ja eh nur Dinge von Anderswo poste, die ich irgendwie für verbreitenswürdig halte, wie immer das übliche Schema von Link + 'weilichstollfind'.

Zum einen ist da ein wirklich guter Artikel darüber, ob man die USA, ähnlich der französischen Republiken, auch zeitlich ebensolche einteilen kann. Dehydriert wie ich bin, wollte ich jetzt noch den Spruch bringen, dass die Amis es nicht abkönnen, dass die Franzosen mehr demokratische Regierungssysteme hatten als sie und deswegen da jetzt wenigstens theoretisch aufholen wollen, aber das lass ich lieber. Der Artikel ist wie gesagt hoch interessant.

Wenn ich an Youtube denke, ist meine erste Assoziation sicherlich nicht Heinz Rühmann, aber da die gefundene Darbietung schlicht zu gut ist im sie unerwähnt zu lassen, hier der Link zu einem denkwürdigen Auftritt des Herren im hohen Alter.

Worüber ich ebenfalls noch gestolpert bin ist ein wirklich klasse gemachter Star Trek-Fanfilm namens 'Of Gods and Men' (nicht zu verwechseln mit 'Gods and Generals' und 'Of Gods and Monsters' auch wenn beide natürlich großes Kino sind). Storyline ist, dass Chekov und Uhura samt Harriman (der in 'Generations' einen mehr als undankbaren Auftritt als Captain der Enterprise-B hatte) in ein (das?) Spiegeluniversum gebracht werden und dafür sorgen müssen, dass alles wieder so normal wird, wie es eben bei Star Trek möglich ist. Link

Ebenfalls erwähnenswert (wieviele synonyme Phrasen für 'ichfindstoll'/'Ansehen!' o.ä. gibbet egentlich zum dreschen?) ist die Seite von Jeff Bridges und da insbesondere das 'Making of Iron Man' -Album. Tolle Bilder, punkt.

Kommen wir nun zu einem wirklich schönen kleinen Kurzfilm in Zombiesetting namens 'I love Sarah Jane', der, nunja, ich find den gut! Wirklich gut. Bitte gucken!

Ebenso ansprechend, wenn auch wesentlich künstlerischer/ästhetischer ist die neue 'Light Art Performance Photography'. Artikel auf Nerdcore, Link

So, nach einem Monat Abstinenz wars das mal wieder, aber ich werd zusehen, dass demnächst wieder regelmäßiger was kommt.

m.

Keine Kommentare: